Betonelemente Schmidt GmbH

Karl-Post-Straße 1
36364 Bad Salzschlirf

Tel.: 06648 / 9310 - 0
Fax: 06648 / 9310 - 20
E-Mail: info(at)betonelemente-schmidt.de 

Wer wir sind

Unser Unternehmen wurde am 01. Juni 1990 in der Rechtsform der GmbH mit Sitz in Bad Salzschlirf gegründet. Die Anteile an der Gesellschaft befinden sich ausschließlich im Besitz der Familie Schmidt. Die Geschäfte werden von den Eigentümern selbst geführt.

Diese Struktur ermöglicht , daß unsere Kunden und Lieferanten in der Person des jeweiligen Spartenleiters immer einen kompetenten und dauerhaften Ansprechpartner als auch Entscheidungsträger vorfinden.

Das Stammwerk mit Produktionsstätte und Zentrallager befindet sich in Bad Salzschlirf / Mittelhessen. Im Oktober 1996 gründete die Firma eine Verkaufs-Niederlassung mit Lager in Neunkirchen am Sand-Speikern bei Nürnberg und erschließt sich von dort aus erfolgreich den süddeutschen Markt.

Die stetige Nachfrage nach unseren Produkten erforderte gleichermaßen die Expansion der Betriebstätigkeit in quantitativer und qualitativer Hinsicht.


In einer kleinen Werkhalle begann 1990 die Gründerfamilie Schmidt auf engstem Raum mit der Produktion der ersten Betonteile, die damals noch zum größten Teil manuell gefertigt wurden.

Heute sorgen computergesteuerte Anlagen, moderne Transport- und Hebevorrichtungen in großzügigen, funktionalen Produktionshallen für einen effizienten Fertigungsprozeß.

Die ausgedehnte Lagerkapazität zusammen mit einer ausgeklügelten Distribution gewährleisten eine hohe Verfügbarkeit der Produkte.


 

Unser Weg: Estklassige Qualität durch erstklassiges Know-How.

Das organisierte Zusammenspiel der unterschiedlichen speziellen Kennt-nisse unserer Mitarbeiter findet seinen Niederschlag nicht nur in der Güte unserer Produkte, sondern auch in den umfangreichen Serviceleistungen rund um das Produkt Beton-Elemente.

Derzeit sind 50 Mitarbeiter in unserem Unternehmen tätig.

Was wir tun

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Herstellung und Vermarktung von:

Beton-Einzelelementen und Beton-Systemen

  •  Winkelstützelemente
  •  Eck- und Rundwinkelelemente
  • Rahmenprofile
  •  Stahlbeton U-Kanäle
  •  Blockstufen
  •  Blumenschalen
  •  Öko-Regenspeicher / Zisternen

Verwendungsmöglichkeiten
Abstützung und Befestigung im Straßen-, Brücken-, Kanal- und Gartenbau.
Gestaltung von Außenanlagen/Zufahrtswegen bei gewerblichen Bauten und als nützliche Gebrauchsgegenstände im privaten Haus.
Amphibien- und Kleintierschutz.

Produkteigenschaften
Unsere Produkte sind umweltbewußt und aus den besten heimischen Materialien. Sie sind variabel an individuelle Kundenwünsche anzupassen (Sonderanfertigung) nach:

  •  Form und Größe
  •  Lastfall
  •  Oberflächenveredelung
  •  Einbausituation

Dienstleistungen
Unser Servicekonzept umfasst die Übernahme von Schwerlasttransporten, die aktive Einbauhilfe vor Ort und Ingenieurleistungen bei Sonderanfertigungen ebenso wie die technische Beratung bei der Verwirklichung von Komplettlösungen aus Beton.

Unser hoher Qualitätsanspruch ist Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Sie spornt uns an, immer bessere Lösungen zu entwickeln und den Kunden zu begeistern. Dies lassen wir regelmäßig überprüfen. Der Erfolg gibt uns Recht.